Schlussspurt – Woche 12 des 13-Wochen-Projekts

Diese Woche erscheint der zweitletzte Statusreport des 13-Wochen-Projekts. Ob ich in der letzten Woche erfolgreich war und was mir in der letzten Woche noch bevorsteht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

13-Wochen-Projekt

Woche 12

Für diese Woche habe ich mir zwei Aufgaben vorgenommen:

Fertigstellung meiner Firmenhomepage

Dieses Ziel habe ich leider aus Zeitmangel noch immer nicht fertigstellen können. Das Design und der Aufbau sind eigentlich vollständig. Was mehr Zeit als erwartet in Anspruch nimmt, ist die Content-Erstellung.

Regelmässiger Content für meinen Blog

Zusätzlich habe ich definiert, welche Inhalte in Zukunft öfter in diesem Blog erscheinen werden:

Spruch der Woche: Der Spruch der Woche wird auch weiterhin jeden Freitag erscheinen. Ich werde versuchen, dabei mehr auf aktuelle Ereignisse einzugehen.

Arbeitstipp der Woche: Ab nächstem Montag wird jede Woche ein neuer Arbeitstipp erscheinen. Die Tipps werden einfach anzuwenden sein und den Arbeitsalltag Stück für Stück vereinfachen. Thematisch werden die Tipps meist die Bereiche Aufgabenplanung, Arbeitsplatzorganisation sowie Notizmanagement betreffen.

Die 1’000 wichtigsten Buchungssätze: Ausserdem werde ich eine Artikelserie mit den wichtigsten Buchungssätzen starten. Dabei werde ich in unregelmässigen Abständen Buchungssätze von einzelnen Themengebieten vorstellen und ~mir den wichtigsten Kommentaren versehen. Der erste Artikel ist für Anfang nächste Woche geplant.

Die letzte Woche

In der letzten Woche werde ich einen vollständigen Rückblick auf das Projekt werfen und eine Zusammenfassung schreiben. Dabei werde ich erläutern, was gut gelungen ist, was weniger und was ich daraus gelernt habe. Auch werde ich versuchen, die Erfolge der weiteren Teilnehmer genauer ins Visier zu nehmen. Der entsprechende Statusbericht wird am nächsten Montag erscheinen.

Wie habt ihr das 13-Wochen-Projekt erlebt? Was habt ihr davon gelernt?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.