Statusreport Woche 3 – 13-Wochen-Projekt

Bereits ist die dritte Woche des 13-Wochen-Projekts zu Ende. Bisher konnte ich mein angestrebtes Tempo leider nicht ganz einhalten. Dies gilt auch für die letzte Woche. Hauptgrund dafür ist wie letzte Woche Zeitmangel.

Dennoch konnte ich Teile erledigen und die Aufgaben für die nächste Woche sind auch schon definiert. Details dazu erfahren Sie in diesem Artikel.

13 Wochen Projekt (selbstaendig-im-netz.de)

Auch in der letzten Woche drehten sich meine Aufgaben um das Dart-Forum:

Werbung für Dartforum:

 Zu grosser Werbung bin ich in der letzten Woche noch nicht gekommen. Zuerst möchte ich genügend Content zur Verfügung stellen, damit die Werbemassnahmen auch Wirkung zeigen.

Backlinks/OffPage Optimierung:

Ich konnte einige Backlinks auf themenrelevanten Seiten unterbringen. Weitere werden diese Woche folgen.

Content Erstellung:

 Dazu fehlte mir leider etwas die Zeit. Ich habe zwar einige Artikel begonnen, aber noch nicht zum Abschluss bringen können. Dies werde ich sicher diese Woche noch nachholen.

Impressum fertigstellen:

 Das Impressum ist aufgeschaltet, aber noch nicht wirklich vollständig. Daran werde ich auch in dieser Woche noch arbeiten müssen…

Das Ziel für diese Woche ist gemäss Masterplan das Loswerden von altem Gerümpel. Wie ich dies genau angehe, wird sich im Verlauf der Woche zeigen. Zusätzlich werde ich wieder versuchen, einige Pendenzen des Dart-Forums zu erledigen.

Dazu werde ich mich vor allem auf das Erstellen von Content und die Werbung des Forums konzentrieren. Geplant ist ein Gastartikel auf einem führenden Portal sowie die Verbreitung auf Facebook. Beim Content werde ich mich auf oft gesuchte Keywords konzentrieren, um auch Besucher von Google auf meine Seite zu locken.

Die Aufgaben im Detail:

  • Gerümpel loswerden
  • Artikel zu den 5 besten Keywords fertigstellen
  • Impressum vervollständigen
  • Gastartikel auf Dartportal
  • Werbung auf Facebook
  • Backlinks generieren

Damit habe ich mir für diese Woche wieder viel vorgenommen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.