Das perfekte Chaos – Spruch der Woche

Muss es immer aufgeräumt sein? Oder darf es auch mal ein totales Chaos sein?

Auch ein perfektes Chaos ist etwas Vollkommenes

Zitat von Jean Genet

Spruch der Woche

Was ist besser? Ordnung oder Chaos?

Um diese Frage streiten sich Menschen seit jeher. Die einen lieben das Chaos, die anderen brauchen dagegen Ordnung, um sich wohl zu fühlen.

Doch wer hat recht? Niemand!

Je nach Aufgabe können unterschiedliche Arbeitsplätze vorteilhaft sein. Denn wissenschaftlich ist bewiesen, dass Kreativität besser bei einem Chaos zum Vorschein kommt. Bei Ordnung dagegen kann man sich besser konzentrieren und daher wichtige Arbeiten in Angriff nehmen.

Für die meisten am Besten geeignet dürfte daher ein Mittelweg sein.

Ich für meinen Teil nutze für kreative Arbeiten ein grosses Whiteboard sowie einen kleinen Couchtisch, für Aufgaben, welche eine hohe Konzentration erfordern, setze ich mich dagegen an den aufgeräumten Schreibtisch.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Sind Sie eher der Chaot oder ordnungsliebende Typ?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.